hände

Wer steckt dahinter?

IMG_4795Ich experimentiere.

Nach dem Studium von BioGeoWissenschaften (B.Sc.) und Global Change Ecology (M.Sc.) möchte ich nun, neben meiner Anstellung beim Ecologic Institute, Nachhaltigkeit weiter persönlich greifbar machen. Bereits seit einiger Zeit verfolge ich die Erfolge und Misserfolge vieler Jungunternehmen als Journalist (u.a. Wirtschaftswoche Green Economy und transform Magazin). Gleichzeitig beteiligte ich mich an Debatten, Seminaren und Tagungen mit Themen von ‚Nachhaltigem Wirtschaften‘, nachhaltigen Lebensstilen bis hin zu Postwachstum und co-organisierte selber ein Seminar zu dieser Thematik (Transition-erleben).

Nun möchte ich selber den Reflexionen, auch außerhalb der wissenschaftlichen und aktivistischen Sphäre, Taten folgen lassen.

Marius Hasenheit (Foto: Alexander Fuchs, Visual BastARTS)

 

Kleine Upcycling-Möbel sind auch im Süßstoff in Neukölln, Berlin erhältlich:

 

 

Vielen lieben Dank an:

Richard Gasch, visual adrenalin (WordPressguru)

Peter Gericke, Grapic Design (Logo, Details der Baupläne)

Naima Braun (Design)

Anna Kaufmann (Baupläne)

Alena Biegert (Fotos)

Wasß MMM? hau ab! hey! F**K OFF!!! jeilet regal wa? mann! bau doch mal! Wanna Play? laaangweilig upcyyyyyyycling möbel mit hirn!